Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Ölspur
(Einsatz-Nr. 72)


Hilfeleistung 1
Zugriffe 1639
Einsatzort Details

Ottenhausen, Am Anger und weitere Einsatzstellen
Datum 27.08.2021
Alarmierungszeit 16:40 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 32
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Löschgruppe Bergheim (2)
Löschgruppe Eichholz (3)
Löschgruppe Ottenhausen (6)
Löschgruppe Vinsebeck (9)
Wehrführung Steinheim
Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Gemeldet wurde eine Ölspur in Ottenhausen. Kurz nach der Alarmierung gab es weitere eingehende Meldungen bei der Leitstelle. Daraufhin wurden weitere Einheiten nachalarmiert. Ein PKW hatte durch eine defekte Leitung Dieselöl während der Fahrt verloren. Beim Erkunden der Lage wurden Verschmutzungen im Bereich Steinheim, Ottenhausen und Vinsebeck festgestellt. Die betroffenen Kreuzungsbereiche wurden mit Bindemittel abgestreut und soweit möglich auch wieder aufgenommen.

 

Search