Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Brand in einem Spänebunker
(Einsatz-Nr. 47)


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 637
Einsatzort Details

Sandebeck, Leopoldstaler Straße
Datum 16.05.2024
Alarmierungszeit 18:09 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 48
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Löschgruppe Bergheim (2)
Löschgruppe Sandebeck (8)
Löschgruppe Vinsebeck (9)
Rettungsdienst Kreis Lippe
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde aufgrund einer automatischen Feuermeldung (BMA) in einen Industriebetrieb alarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass sich Glutnester durch Staubablagerung auf einer Thermoleitung gebildet hatten. Diese wurden über die Drehleiter abgelöscht, nach abschließender Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben.  Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden eingesetzt.

 

Search