Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Kaminbrand
(Einsatz-Nr. 30)


Feuer 2
Zugriffe 1031
Einsatzort Details

Vinsebeck, Teutonenstraße
Datum 05.04.2024
Alarmierungszeit 18:01 Uhr
Einsatzende 19:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Löschgruppe Ottenhausen (6)
Löschgruppe Vinsebeck (9)
Feuer 2

Einsatzbericht

Ein holzbefeuerter Kaminofen konnte nach dem Anfeuern vermutlich aufgrund der Wetterlage die Abgase nicht abführen. Diese wurden zurück in den Ofen bzw. die Wohnung gedrückt, was zu einer Verrauchung führte. Durch Öffnen der Fenster war der Rauch schnell wieder verzogen. Die Brandstätte und der Kamin wurden durch die Feuerwehr und den Bezirksschonsteinfeger kontrolliert, weitere Maßnahmen mussten nicht ergriffen werden. 

 

Search