Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Zimmerbrand
(Einsatz-Nr. 10)


Feuer 3
Zugriffe 1901
Einsatzort Details

Steinheim, Heubachstraße
Datum 02.02.2024
Alarmierungszeit 10:54 Uhr
Einsatzende 11:51 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 54
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Löschgruppe Bergheim (2)
Löschgruppe Eichholz (3)
Löschgruppe Hagedorn (5)
Löschgruppe Rolfzen (7)
Rettungsdienst Kreis Höxter
Wehrführung Steinheim
Feuer 3

Einsatzbericht

Aufgrund des obigen Meldebildes wurde die Feuerwehr mit umfangreichen Kräften alarmiert. Es brannte eine Gasflasche im 1. Obergeschoss eines Gebäudes. Ein Trupp unter Atemschutz mit Hohlstrahlrohr wurde eingesetzt und die Gasflasche aus dem Gebäude gebracht. Das Feuer konnte in der Entstehungsphase unter Kontrolle gebracht werden. Eine Person mit Rauchgasintoxikation wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde gelüftet.

 

Search