Brennt Carport

Feuer 2

Steinheim, Am Blumengraben
Datum 12.03.2022
Einsatzdauer 1 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Rettungsdienst Kreis Höxter
Rettungsdienst Kreis Lippe
Feuer 2

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Carport alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass der Anbau einer Garage eines Einfamilienhauses brannte. Der Brand hatte sich auf eine Holzkonstruktion an der Terasse ausgebreitet, wo auch eine Gasflasche gelagert war. Die Bewohner hatten bereits eigene Löschversuche unternommen. Die Einsatzstelle konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz und räumte den Anbau aufgrund der Wärmementwicklung aus. Von fünf Personen, die der Notärztin vorsorglich vorgestellt wurden, mussten drei Personen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation gebracht werden.