Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Rauch aus Dachstuhl
(Einsatz-Nr. 62)


Feuer 1
Zugriffe 2542
Einsatzort Details

Vinsebeck, Galgenkämpen
Datum 05.08.2021
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Einsatzende 12:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME) + Sirene
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Bergheim (2)
Löschgruppe Ottenhausen (6)
Löschgruppe Vinsebeck (9)
Rettungsdienst Kreis Höxter
Feuer 1

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde erneut zu der Einsatzstelle in Vinsebeck, Galgenkämpen, gerufen (s. Einsatzbericht Nr. 60). Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude beobachtet werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude. Es wurden kleinere Brandnester festgestellt, die mittels Hohlstrahlrohr schnell abgelöscht werden konnten. Abschließend wurde ein Schaumteppich über das Brandgut gelegt.

 

Search