Verkehrsunfall in Vinsebeck, Richtung Horn


Brand 1
Zugriffe 514
Einsatzort Details

Vinsebeck
Datum 28.10.2009
Alarmierungszeit 17:11 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Einsatzleiter N,N.
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Vinsebeck
    Löschgruppe Bergheim
      Brand 1

      Einsatzbericht

      Aus dem Polizeibericht: Kurz nach 17 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Ackerschlepper und Anhänger auf der L 616 von Vinsebeck in Richtung Horn. Trotz einer vorausliegenden Kuppe wurde er von dem unbekannten Fahrer eines Lkw mit weißem Kastenaufbau überholt. Ein 34-Jähriger mit seinen drei Kleinkindern im Alter von drei und vier Jahren kam in seinem Van entgegen und konnte durch einen Notbremsung den Frontalzusammenstoß mit dem Lkw-Fahrer verhindern. Eine 22-jährige Corsa-Fahrerin fuhr dabei von hinten auf den Van. Die Frau wurde verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Steinheim gebracht. Der Van-Fahrer und seine Kinder wurden vorsorglich ebenfalls zu Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Es entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 8000 Euro. Der Lkw-Fahrer flüchtete.