Ölspur Lother Strasse in Steinheim


Hilfeleistung 1
Zugriffe 543
Einsatzort Details

Steinheim, Lother Strasse
Datum 20.04.2009
Alarmierungszeit 22:07 Uhr
Einsatzende 22:37 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Einsatzleiter BOI U. Niehörster
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Durch die Leitstelle wurde eine Ölspur in Steinheim auf der Lother Strasse gemeldet. Die Löschgruppe  Lothe ist in dieser Angelegenheit in dem lippischen Bereich schon tätig geworden. Beim Abfahren der Straße konnte in Linkskurven eine leichte Verschmutzung durch Diesel festgestellt werden, diese brauchte aber nicht abgestreut werden. Mit der eintreffenden Polizei wurde die Strecke gemeinsam abgefahren und zusätzlich auch noch die Innenstadtstraßen von Steinheim kontrolliert. Es war jedoch kein Eingreiffen der Feuerwehr erforderlich.