Brennt Gasflasche


Feuer 3
Zugriffe 1084
Einsatzort Details

Steinheim, Höxterstrasse
Datum 23.08.2017
Alarmierungszeit 11:57 Uhr
Einsatzende 12:33 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter BOI C. Kröger
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Löschgruppe Rolfzen
    Löschgruppe Eichholz
      Löschgruppe Bergheim
        Löschgruppe Hagedorn

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehr wurde mit der Meldung "brennende Gasflasche" in die Höxterstraße alarmiert. Beim Abflämmen von Unkraut mit einem Gasbrenner entzündete sich das Gasgemisch an einer vermutlich defekten Schlauchschelle kurz hinter dem Druckminderer. Durch den Eigentümer wurde der Gasbrand noch vor Eintreffen der ersten Einsatzhkräfte mit einem Pulverlöscher gelöscht. Mit dem Mehrgasmessgerät wurde die Gasflasche auf Dichtigkeit überprüft. Die Feuerwehr musste keine weiteren Massnahmen ergreifen.