Mehrere Personen in defektem Aufzug


Hilfeleistung 1
Zugriffe 1349
Einsatzort Details

Steinheim, Kolpingstraße
Datum 18.06.2016
Alarmierungszeit 19:47 Uhr
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter BOI T. Jürgens
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Rettungsdienst Steinheim
Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Ein mit acht Personen besetzter Fahrstuhl einer Wohnanlage war zwischen dem 1. und 2. Stock steckengeblieben. Mit Hilfe eines Generalschlüssels konnte sich die Feuerwehr Zutritt zu dem Technikraum mit der Steuerung für den Fahrstuhl verschaffen. Der dort deponierte Dreikant ermöglichte die Öffnung der Fahrstuhltür im zweiten Stock. Von dort konnten die Personen aus dem Fahrstuhl befreit und dem Rettungsdienst zugeführt werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst waren keine weiteren Betreuungsmaßnahmen notwendig.