Mehrere Keller unter Wasser nach Rohrbruch


Hilfeleistung 1
Zugriffe 2101
Einsatzort Details

Steinheim, Am Silberberg
Datum 12.01.2016
Alarmierungszeit 02:57 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 48 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter BI T. Jürgens
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Der Löschzug wurde zu einem langwierigen Einsatz alarmiert. Hausbewohner am Silberberg in Steinheim hatten ca. 20-40 cm hoch Wasser im Keller. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Hauptwasserleitung geplatzt war und den Abwasserkanal verstopfte. Dadurch ergab sich ein Rückstau in die Keller mehrerer Häuser. Aufgrund der Lage und benötigter Materialen wurden um 4:18 Uhr weitere Kräfte des Löschzuges nachalarmiert. Die Feuerwehr dichtete die Keller ab und pumpte das Wasser aus den betroffenen Häusern.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder