Feuer in einem Industriebetrieb


Brand 2
Zugriffe 2228
Einsatzort Details

Sandebeck, Leopoldstaler Straße 195
Datum 04.07.2015
Alarmierungszeit 15:40 Uhr
Einsatzende 17:55 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 15 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter STBI U. Hölscher
Mannschaftsstärke 46
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Löschgruppe Bergheim
Löschzug 3
Brand 2

Einsatzbericht

Nach Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die Sprinkler an einer Presse ausgelöst worden sind. Vorsorglich wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Erkundung vorgenommen. Der Löschzug 1 wurde zur Unterstützung nachalarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass die Sprinkler durch einen Hitzestau (witterungsbedingt) unter dem Dach ausgelöst hatten. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.