Alarmübung in Lothe


Drehleitereinsatz überörtlich
Zugriffe 2251
Einsatzort Details

Lothe, Niesetalstraße
Datum 23.05.2014
Alarmierungszeit 17:18 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter OBM C. Kolocdziej
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Drehleitereinsatz überörtlich

Einsatzbericht

Der Löschzug wurde mit der Drehleiter zu einer Feuermeldung in Lothe zur Unterstützung der dortigen Einsatzkräfte alarmiert. Es handelte sich um eine Alarmübung mit folgender angenommenen Lage: Unklare Rauchentwicklung aus Gebäude. 3 Personen vermisst!

2 Personen wurden aus dem Obergeschoss des Gebäudes über Drehleiter gerettet. Anschließend wurde die Brandbekämpfung mit Hilfe des Wendrerohrs unterstützt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder