Flächenbrand in Steinheim


Brand 1
Zugriffe 436
Einsatzort Details

Steinheim, Ottenhausener Strasse
Datum 02.04.2009
Alarmierungszeit 15:35 Uhr
Einsatzende 16:20 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Einsatzleiter HBM B. Kröger
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Brand 1

Einsatzbericht

Durch die Leitstelle wurde ein Flächenbrand an der Ottenhausener Strasse gemeldet. Eine erste Erkundung ergab ca. 20 qm verbranntes Laub / Gras an der Außenseite einer Gasübergabestation. Erste Löschmaßnahmen wurden von Mitarbeitern der Stadtwerke Steinheim mit Pulverlöschern durchgeführt. Um die restlichen Glutnester abzulöschen wurde die Brandstelle mit einem C-Rohr gewässert. Durch die Flammen wurde ein Drahtgitterzaun beschädigt. Aufgrund der fehlenden Zündquellen kommt Brandstifftung als Brandursache in Betracht.